Dividenden Dezember 2023

Dividenden Dezember 2023

Dividendeneinnahmen und -Entwicklung

Die Dividendeneinnahmen im Dezember lagen bei 288,78€. Im gleichen Monat des vergangenen Jahres lagen die Dividendeneinnahmen bei 163,21€. Daraus ergibt sich eine Steigerung der Dividende von +77%. Für 2023 liegen die erhaltenen Gesamteinnahmen an Dividenden bei 2.483,91€. Bezogen auf mein Ziel für 2023 "2.000€ Dividende" liegt die Zielquote bei 124%. Damit habe ich mein Ziel von 2000€ Dividende/Jahr erreicht und deutlich übertroffen.

Im Dezember sind 67 Dividendenzahlung eingegangen. Bezogen auf mein Ziel "Täglich Dividende" liegt die Zielquote in diesem Monat bei 216%. Dieses Jahr sind insgesamt 682 Dividendenzahlung eingegangen. Das entspricht einer Gesamtquote von 187%, bei einem Ziel von "365 Dividendenzahlungen pro Jahr".

Ich habe in diesem Monat 40,34€ investiert. Dies liegt daran, dass ich einen ETF-Sparplan aufgelöst habe. Damit liegt die investierte Summe für dieses Jahr bei 20.449,83€. Die Gesamtinvestition des Dividendendepots beläuft sich auf 74.167,42€. Der aktuelle Depotwert beträgt 80.404,82€, das entspricht einer Differenz von 6.237,40€ bzw. +8%

Die Gesamtdividendeneinnahmen, seit Beginn des Dividendendepots, liegen bei 5.586,32€, das entspricht einer Dividendenrendite von aktuell 7,5%.

Dividendenentwicklung

Dividendenzahlungen



Kommentare

  1. Wow, da will ich erstmal noch hinkommen. Applaus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patrick, Respekt, das ist eine beachtliche Entwicklung! Vielen Dank für Deine ausführlichen Beiträge und die Einblicke in Deine Dividenden und Dein Depot. Eine Frage dazu: Sind die angegebenen Dividenden-Beträge netto oder brutto?
    Viele Grüße,
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tobi,
      Vielen Dank für deine Nachticht und deine Worte. Die Dividenden, die ich hier angebe, sind alle netto.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen